+49 (0)711 / 75 88 65 35

Getränke Lieferservice für Eure Hochzeit

 

Wenn man seine Freunde und Bekannte fragt, was für Sie zu einer guten Hochzeit gehört, sind neben guter Stimmung und einer schönen Location stets zwei Aspekte immer ganz vorne mit dabei – gutes Essen und gute Getränke. Dem Thema Getränke für Hochzeiten haben wir uns angenommen.

Bei Getränkelieferungen für Hochzeiten bzw. für einmalige Events gibt es mehrere Punkte zu beachten. Wir wollen Euch daher bei den Themen Getränkeauswahl, richtige Bestellmenge und gute Lieferzeiten der Getränke für Eure Hochzeit unterstützen und erklären Euch was unser Getränkeservice auf Kommission für Hochzeiten bedeutet.

 

 

Die richtigen Getränke für Hochzeiten

Sicher handelt nicht jedes Brautpaar, wie ein professioneller Eventmanager, daher ist es wichtig, dass man seine Gästeliste zur Hand hat und sich vorab überlegt, welche Getränke die einzelnen Gäste gerne zu sich nehmen würden. Geht dabei zum Beispiel folgendermaßen vor:

  1. Gäste markieren, die alkoholische Getränke (Spirituosen) trinken werden
  2. Weintrinker & Biertrinker markieren
  3. Wer trinkt Champagner und Sekt?
  4. Haben Gäste ggf. Sonderwünsche oder Allergien?
  5. Zählt die jeweiligen Positionen zusammen

Die nächsten Schritte

So, jetzt habt ihr schon einmal einen groben Überblick gewonnen und könnt Euch mit der Location oder Eurem Getränkepartner beraten. Eine genaue Vorhersage der Mengen, die benötigt werden, können wir Euch trotz 15-jähriger Erfahrung leider nie geben. Jede Feier verläuft anders. Viele Faktoren, wie Wetter, Kultur und Herkunft sowie Geschmack der Gäste, lassen eine exakte Planung nahezu unmöglich werden.

 

Richtige Bestellmenge der Getränke

Auf jeder Veranstaltung wird ausreichend Wasser getrunken. Manche Gäste trinken auch häufig den gesamten Abend über nur Wasser. Daher solltet ihr beim Wasser (mit oder ohne Kohlensäure) ein Verhältnis von 50/50 wählen. Plant bei vielen Weißweintrinkern auch gerne ein paar Flaschen Sprudel mehr ein (Weinschorlen).

Für eine Hochzeitsfeier ist es das schlimmste, wenn die beliebten Getränke um 23 Uhr ausgehen. Doch dafür haben wir natürlich eine Lösung.

 

Getränke auf Kommission für Hochzeiten und Events

Da keiner die korrekte Bestellmenge auf Hochzeiten vorhersagen kann, bieten wir den Service, dass Übermengen zurückgegeben werden können. Ihr zahlt lediglich eine Dienstleistungspauschale 2,50 € zuzüglich MwSt. je ganze Kiste bzw. je 10 Liter Fassbier.

Wir liefern Eure Getränke nach der Angebotsbestätigung an einem Wunschtag bis ins vorhergesehene Kühlhaus. Damit bei Eurer Hochzeit in Sachen Getränke alles glatt läuft, liefern wir natürlich auch an Wochenenden.

Was macht unserer Getränkeservice nach der Hochzeit

Die Abholung der übrig gebliebenen Getränke und des Leerguts erfolgt ebenfalls an einem vereinbarten Termin zeitnah nach der Hochzeit. Sobald Eure Hochzeit vorbei ist, holen wir die Getränke, wie beschrieben ab und verrechnen das Leergut und die Übermengen mit der Bestellmenge. Sollte sich aus der Bestellung eine Gutschrift ergeben, wird dieser Betrag selbstverständlich zeitnah gutgeschrieben.

 

Der erfahrene Getränkelieferant für Hochzeiten aus Stuttgart

Solltet Ihr zu unserem Prozess noch offene Fragen haben, freuen wir uns sehr über eine Anfrage. Gerne erstellen wir Euch ein unverbindliches Angebot für die Wunsch-Getränke für Eure Hochzeit. Sprecht uns einfach an! Das Team von AKIs Getränkemarkt hilft Euch gerne.